Sonntag, 29. Januar 2017

Technik Blog Hop

Heute ist wieder einmal Technik Blog Hop Zeit.


Die Technik, die ich Euch heute zeigen möchte, ist das Reverse Colored Soot Stampin. Wenn Ihr euch jetzt fragt, was soll das denn genau sein, hab ich natürlich auch eine kleine Anleitung für Euch.

Erst einmal die fertige Karte:


Für diese Technik braucht Ihr Fotopapier, das Ihr in einer Farbe Eurer Wahl einfärbt. Ich habe Flamingorot verwendet.

Jetzt stempelt Ihr das gewünschte Motiv mit Versamark auf das Fotopapier.

Und dann kommt der Ruß ins Spiel.
Ihr zieht das Papier durch die Flamme einer Kerze.

Hierbei ist wichtig, das das Papier die Flamme berühren muss, und Ihr das Papier immer in Bewegung haltet, damit keine Brandflecken entstehen.

Lasst den Ruß kurz abkühlen und wischt ihn mit einem Tuch ab.

Fertig.

Mein Fazit: Viel Spaß beim Nachbasteln.
Bis bald
Eure Daniela

                                                                    
Die nächste Sammelbestellung ist am 03.02.2017. Wenn Ihr mitbestellen wollt, dann schickt mir doch einfach eine mail.
Möchtest du gerne eine Bastelparty mit Deinen Freundinnen erleben, dann schicke mir doch einfach eine mail
Ihr wollt auch gerne schon vor allen anderen die neuen Produkte erhalten! Dann steigt doch einfach ein. Infos gibst hier

7 Kommentare:

  1. Von dieser Technik habe ich ja noch gar nichts gehört. Das muss ich unbedingt mal probieren. Danke fürs erklären, liebe Daniela.
    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hej Daniela,
    das muss ich mal ausprobieren. Fotopapier hab ich noch genug in der Schublade liegen.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ...Dankeschön..super erklärt...macht Lust auf selbst ausprobieren..stand da jetzt irgendwo der Hinweis...Kinder bitte nicht ohne Aufsicht???... :D ..lieben Gruß...Angela

    AntwortenLöschen
  4. Eine coole Technik und ein toller Effekt!
    Lieben Dank für´s zeigen!! LG, Gabi

    AntwortenLöschen
  5. mal ganz etwas anderes, Super :)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    deine Technikvorstellung ist mal was ganz Besonderes.
    Davon habe ich persönlich noch nichts gehört.
    Deine Erklärung dazu und der Effekt ist toll.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn... das ist ja etwas, das ist noch nie gesehen habe. muss ich mir unbedingt merken und bei Gelegenheit nacharbeiten. Tolle Idee
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen