Dienstag, 10. Juli 2012

Negativ Embossing

Motorrad-Karte

Am Wochenende hat ein Freund in seinen Geburtstag reingefeiert und natürlich habe ich mir auch für Ihn eine ganz spezielle Karte ausgedacht. Die Herausforderung war wieder einmal, eine Männerkarte mit einem besonderen Etwas zu entwerfen.
Ich hab mich da das Bild einer Karte erinnert, das ich mal beim Surfen im Netz entdeckt habe.
Männerkarte mit Embossing-Technik
Die Karte ist entstanden durch das Embossen des Motivs auf 2 unterschiedliche Arten:
  • - einmal mit weißem Embossing-Pulver auf schwarzem Karton
  • - einmal mit schwarzem Embossing-Pulver auf weißem Karton
Zum Schluss dann einfach beide Motorräder in der Mitte auseinander schneiden und auf einem weiteren Karton wieder zusammensetzen. Mit dieser Methode könnt Ihr 2 Karten in einem Rutsch gestalten.

Mein Fazit: Männlich und doch elegant

Bis bald
Eure Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen