Montag, 21. Juli 2014

Anleitung

Heute habe ich die Anleitung für eine Karte für Euch. Gedacht war die Karte für einen Freund von uns, für dessen Geschenk zum Geburtstag wir zusammen gelegt haben. Also mussten auf die Karte alle Unterschriften, die Glückwünsche und ein Gutschein passen.
Hier erst mal die fertige Karte von allen Seiten, und dann die Anleitung.

Erst von außen:

Faltkarte-geschlossen-fertig

Eine Innenseite habe ich bestempelt…

Faltkarte-Seite links-fertig

Die Außenansicht

Faltkarte offen außen-fertig

Die Innenansicht

Faltkarte offen innen-fertig

So, und jetzt die Anleitung dazu.
ihr braucht für das Grundgerüst:
2 Farbkartonteile 10,5cm x 14,9cm (A6)
1 Farbkartonteil 10,5cm x 14,6cm
2 Farbkartonteile 10,5cm x 2cm in der Mitte gefalzt

Faltkarte1-fertig

Ihr klebt auf die beiden dünnen Streifen auf beiden Seiten der Falzlinie einen Streifen doppelseitiges Klebeband und befestigt die 3 größeren teile daran. VORSICHT: das kürzere Teil entweder rechts oder links ankleben, damit die 3 Teile schön ineinander geschlossen werden können.
So sieht es aus, wenn Ihr ein Teil anklebt…

Faltkarte2-fertig

… und so das fertige Grundgerüst.

Faltkarte3-fertig

Wenn Ihr es aufstellt, sollte es so aussehen.

Faltkarte4-fertig

Wenn Ihr die Seiten so verzieren wollt wie ich, dann braucht Ihr:
5 Farbkartonteile 10,1cm x 14,4cm (ich habe die neuen InColours verwendet)
5 weiße Papierteile 9,7cm x 14cm

Faltkarte5-fertig


Mein Fazit: Auch als kleines Fotoalbum verwendbar.


Materialliste
Papier: Savanne, Flüsterweiß, Brombeermousse, Honiggelb, Waldmoos, Orangentraum, Lagungenblau
Stempelfarbe: Kandishzucker, Petrol, Lagunenblau
Set: The Open Sea
Stanzen: 1’’-Kreis, Eckenabrunder, Framelits Art Deco
Sonstiges: Besticktes Satinband Lagunenblau


Bis bald
Eure Daniela

                                                                    
Die nächste Sammelbestellung ist am 03.08.2014. Wenn Ihr mitbestellen wollt, dann schickt mir doch einfach eine mail.
Möchtest du gerne eine Bastelparty mit Deinen Freundinnen erleben, dann schicke mir doch einfach eine mail
Ihr wollt auch gerne schon vor allen anderen die neuen Produkte erhalten! Dann steigt doch einfach ein. Infos gibst hier
                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen