Montag, 22. Juli 2013

Anleitung der Woche

Für den Geburtstag meiner Mutter habe ich auch eine Wimpelkette für den Kuchen gemacht.

Hier die doppelseitige "Leine" mit den Wimpeln.
Wimpel Happy
 
Wimpel Birthday
Fällt euch bei den beiden Fotos was auf?

Und jetzt will ich euch zeigen, wie Ihr diese Wimpel ganz einfach selber machen könnt.

Zuerst schneidet Ihr euch genügend Streifen an weißem und farbigem Papier zurecht. Unbedingt darauf achten, daß der weiße Streifen dünner und länger ist als der farbige.

 Ihr stempelt dann den gewünschten Buchstaben auf den weißen Farbkarton und legt die beiden Streifen unten bündig aufeinander.
Jetzt schneidet Ihr unten in der Mitte so weit wie Ihr wollt in beide Papier ein.
Jetzt nehmt Ihr die erste Seite weg. Ihr schneidet von der Ecke rechts unten bis zum Endpunkt des Mittelschnittes.
Jetzt ist noch die zweite Seite dran.
Zum Aufkleben legt Ihr jetzt einfach das weiße Papier ein Stück weiter nach oben, so daß man das farbige Papier unten sieht
Jetzt knickt Ihr das oben überstehende weiße Papier nach hinten um.
Wenn Ihr alle Eure Buchstaben fertig habt, könnt Ihr diese dann an der "Leine" befestigen.

Hierzu einfach den umgeklappten weißen Farbkarton am unteren Ende mit Kleber versehen (am Besten doppelseitiges Klebeband), die Schnur dazwischen legen und festkleben.

Damit Euch mein Fehler nicht auch passiert, überprüft alles 2mal, bevor Ihr mit dem Kleben beginnt.

Mein Fazit: Super leicht zu machen!


Bis bald
Eure Daniela
                                                                    
Die nächste Sammelbestellung ist am 24.07.2013. Wenn Ihr mitbestellen wollt, dann schickt mir doch einfach eine mail.
Möchtest du gerne eine Bastelparty mit Deinen Freundinnen erleben, dann schicke mir doch einfach eine mail
Ihr wollt auch gerne schon vor allen anderen die neuen Produkte erhalten! Dann steigt doch einfach ein. Infos gibst hier
                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen