Mittwoch, 20. Juni 2012

Geburtstagskarten Hortensie

Blumen-Karten


Ich muß gestehen, ich liebe den Stempel mit der Hortensie (leider gibt es den nicht mehr, ich kann es aber nicht lassen den immer wieder zu verwenden) und versuche immer wieder mal was Neues damit zu entwerfen.
Vor kurzem habe ich ja die Danke-Karte mit der Glitzer-Hortensie eingestellt und jetzt folgen 2 weitere Karten mit meiner Lieblingsblume (zumindest, was die Stempel angeht).
Geburtstagkarte mit Blume
Hier habe ich die Hortensie 2-farbig gestempelt, am einfachsten geht das, wenn man mit den Stampin' Write Markern die entsprechenden Teile in der jeweiligen Farbe anmalt. Natürlich geht es auch mit den jeweiligen Stempelkissen und dem Stamp-a-ma-jig. Danach habe ich die Blume mit der Big Shot und der Top-Note ausgestanzt, den perforierten Rand entfernt und auf ein ebenfalls ausgestanztes Stück Farbkarton geklebt.
Karte mit In Color-Papier und Hortensie
Bei dieser Karte habe ich mal versucht, die In Color Farben von 2012/2013 von Stampin UP! mit meinem Lieblingsblumenstempel zu verbinden. Die Vase habe ich vor dem Ausstanzen noch mit der Big Shot geprägt.
Die verwendet Stanze ist übrigens das "Ornament" das man ja eigentlich nur von den Weihnachtskugeln kennt. Aber wie Ihr seht, sind so Stanzen vielseitig einsetzbar.

Ich werde in der nächsten Zeit immr mal wieder Karten und ähnliches zeigen, bei dem die Stampin UP! Stanzen sozusagen entfremdet wurden.

Bis bald 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen