Samstag, 9. Juni 2012

Holztechnik


Männerkarte


Es wird euch wahrscheinlich ähnlich gehen wie mir, daß Glückwunschkarten für Frauen immer leichter von der Hand gehen wie die für Männer.
Ich habe vor kurzem eine neue Technik, die sogenannte "Holztechnik" ausprobiert und festgestellt, daß diese Technik perfekt ist für Männerkarten.
Die Karte sieht aufwendig aus, die Technik ist aber sehr einfach. Es wird ein helles, erdfabiges Papier (am bestes eignen sich die Farben Savanne und Saharasand von Stampin' Up) mit der Stempelfarbe weiß eingestrichen. Nach dem Trocknen einfach mit 2 dunkleren Brauntönen (z.B.: Schokobraun und Espresso) nachgearbeitet.
Die "Bretteroptik" entsteht durch einfaches Ziehen von Linien mit einem Linieal.

Männerkarte in Baumoptik. Einfach und schnell herzurstellen.

Wie Ihr seht hat ich als Akzent den Baum aus dem Stempelset "Lovely as a tree" verwendt, da ich wollte, daß sich das Thema Holz auch in der Gestaltung der Karte wieder auftacht.
In der nächsten Zeit werde ich ein bißchen mit der Holztechnik experimentieren und euch dann natürlich auch alle meine Entwürfe präsentieren.

Wenn Ihr auch Lust habt, eure Geburtstagkarten in zukunft selber zu gestalten, setzt euch doch einfach mit mir in Verbindung.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen