Montag, 28. April 2014

Anleitung der Woche

Am Samstag habe ich wieder mal Papier-Schleifen auf Vorrat gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich Euch ja noch gar nicht gezeigt habe, wie einfach die mit dem Envelope Punch Board gehen.

Das hol ich jetzt aber gleich nach.
So sehen die fertigen Schleifen aus.

Schleifen-fertig

Für eine Schleife benötigt Ihr 3 Streifen Papier mit den Maßen:
1’’ x 6’’
1’’ x 3,5’’
1/4’’ x 1 1/4’’

Schleifen1-fertig

Den Streifen mit den 6’’ Länge lebt Ihr bei der 3’’-Marke in das Punch Board und stanzt auf beiden Seiten.

Schleifen2-fertig

Danach sieht das Papier dann so aus.

Schleifen3-fertig

Jetzt müsst Ihr die Enden noch abrunden, damit diese beim Zusammenkleben genau auf den Mittelsteg passen.

Hierfür legt Ihr das Papier wie auf dem Bild seht im das Punch Board ein.

Schleifen4-fertig

Wenn Ihr jetzt beide Seiten der beiden Enden so stanzt, sollte Euer Papier dann so aussehen.

Schleifen6-fertig

Um es besser aufeinander kleben zu können und damit auch schönere Rundungen zustande kommen mit dem Falzbein, von der Mitte aus auf beide Seiten ziehen.

Schleifen7-fertig

Damit ist dann der erste Teil erledigt…

Schleifen9-fertig

… auf zum zweiten Teil.
Das 3,5’’ große Papierstück legt Ihr bei der 1 3/4’’-Marke in das Punch Board und stanzt auf beiden Seiten.

Schleifen10-fertig

Jetzt schiebt Ihr auf beiden Seiten die Enden mittig in die Stanzvorrichtung und stanzt aus.

Schleifen11-fertig

Jetzt habe Ihr 2 Teile, die Ihr nur noch zusammen setzen müsst.

Schleifen12-fertig

Fertig ist Eure Schleife.

Schleifen13-fertig

Mein Fazit: Eignet sich perfekt zum Vorbereiten

Materialliste:
Papier: DSP Süße Sorbets



Bis bald
Eure Daniela

                                                                    
Die nächste Sammelbestellung ist am 08.05.2014. Wenn Ihr mitbestellen wollt, dann schickt mir doch einfach eine mail.
Möchtest du gerne eine Bastelparty mit Deinen Freundinnen erleben, dann schicke mir doch einfach eine mail
Ihr wollt auch gerne schon vor allen anderen die neuen Produkte erhalten! Dann steigt doch einfach ein. Infos gibst hier
                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen